Vereinslied

book-3755514
zum mitsingen!

das vereinslied vom dsk

1.Strophe

Auf dem grünen Rasen kämpft der DSK dass er Fußballspielen kann, weiß jeder, der ihn sah, Dahlenburger Spieler, die’s nur einmal gibt, kämpfen jeden Sonntag um den großen Fußballsieg

2.Strophe

Torwart, Stürmer, Läufer und das Verteidigerpaar halten sich die Treue für heut und immerdar. Wir sind Kameraden, kennen keinen Streit, über unserm Weg zum Ziele steht die Einigkeit

3.Strophe

Auf zu neuen Taten, denn wir können mehr. Was woll’n wir noch warten – steigen wollen wir. Hinein in andere Klassen, hinaus aus unserem Kreis,
bis endlich alle wissen DSK – grün/weiß.

4.Strophe

Stürmer müssen stürmen, Verteidiger gehen ran, Läufer müssen laufen decken ihren Mann Auf, Kameraden, schießt ins Tor hinein! Unser Dahlenburger Sportklub soll heut Sieger sein.

5.Strophe

Es lieben alle Spieler den runden Fußball sehr Die Dahlenburger Mädel, die lieben sie noch mehr. Komm lass dich küssen, sei recht nett zu mir, Denn nach jedem Spiel gehöret meine Liebe dir. 

(Euler W. und Dittmann im Herbst 1945)