Rückblick: Radtour für die ganze Familie

Endlich! Nach einer zweijährigen, aufgrund der Corona-Pandemie bedingten Pause, fand am vergangenen Sonntag wieder die traditionelle Fahrradtour für Jung und Alt statt. Die Tour wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren, von der Feuerwehr Dahlenburg und dem Dahlenburger SK organisiert.

Auf der knapp 32 km langen Strecke ging es einmal im südlichen Bogen um Dahlenburg herum. Zu Beginn der Tour war das Tempo eher gemäßigt, damit auch unsere kleinsten Radler den Anschluss nicht verloren. Nach der ersten Etappe durften dann alle kleinen Radler in das Feuerwehrauto umsteigen und die Großen das Tempo etwas erhöhen. So hatten alle ihren Spaß. Die Verpflegung war wie immer perfekt organisiert. Alle Teilnehmer wurden regelmäßig mit Getränken versorgt. Zum Mittagessen gab es die traditionelle Erbsensuppe und zum Abschluss ein tolles Kuchenbuffet. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die diesen Tag zu einem schönen Erlebnis für Jung und Alt gemacht haben.

Autor: Bernd Janitschek