Neues Trainer-Duo für den Dahlenburger SK
Nach turbulenten Jahren und vielen Veränderungen im sportlichen Bereich war es dem neugewählten Vorstand um Hartmut Hacker und Stephan Eckerstedt gemeinsam mit dem Förderverein besonders wichtig, die 1. Herren wieder auf ein stabiles Fundament zu stellen.
Bevor der Blick nach vorne geht, möchte sich der Dahlenburger SK bei Matthias Schubert bedanken. Matthias hat die Mannschaft im vergangenen Winter kurzfristig übernommen und in einer schwierigen Situation Verantwortung übernommen. Mit seinem Einsatz konnte der Klassenerhalt gesichert werden. Dafür gilt ihm der Dank des gesamten Vereins.
In den vergangenen Wochen haben Vorstand und Förderverein viele Gespräche geführt. Schnell war klar, gesucht wird eine Lösung aus den eigenen Reihen, mit Menschen, die den Verein kennen, seine Werte leben und wissen, was den DSK ausmacht. Umso mehr freut sich der Dahlenburger SK, mit Mario Lehmann und Joschua Merten zwei echte Dahlenburger als neues Trainer-Duo präsentieren zu können.
„Die Gespräche zwischen dem neugewählten Vorstand und dem Förderverein waren von Beginn an offen, ehrlich und lösungsorientiert. Uns alle verbindet das gleiche Ziel: den DSK wieder enger zusammenzuführen und Schritt für Schritt erfolgreich weiterzuentwickeln. Mit Mario und Joschi haben wir zwei Trainer gefunden, die den Verein kennen, für den DSK brennen und die Werte unseres Vereins leben“, erklärt Marc Schulz, 1. Vorsitzender des Fördervereins Grün-Weiß Dahlenburg.
Auch die DSK-Vorstände Hartmut Hacker und Stefan Eggerstedt freuen sich über die Verpflichtung: „Uns war wichtig, ein Trainerteam aus den eigenen Reihen zu gewinnen.
Mario und Joschi kennen den Verein, die Mannschaft und das Umfeld. Wir sind überzeugt, dass sie die richtigen Impulse setzen und gemeinsam mit der Mannschaft etwas entwickeln können.“
Die beiden neuen Trainer freuen sich ebenfalls auf die Aufgabe: „Wir wollen wieder mehr Spaß in die Mannschaft bringen, die Gemeinschaft stärken und den Zusammenhalt innerhalb des Vereins weiter ausbauen. Der DSK war immer dann stark, wenn alle gemeinsam an einem Strang gezogen haben. Genau daran wollen wir anknüpfen.“
Der Vorstand sieht die Verpflichtung als wichtigen Schritt für die Zukunft des Vereins. Der Fokus soll künftig wieder stärker auf Gemeinschaft, Identifikation und eine nachhaltige sportliche Entwicklung gelegt werden. Zudem soll die sportliche Ausrichtung des DSK weiter gestärkt werden. Hierfür wird aktuell die Besetzung eines Sportlichen Leiters angestrebt, der als Bindeglied zwischen Vorstand, Trainerteam und Nachwuchsbereich fungieren und die sportliche Entwicklung des Vereins langfristig begleiten soll. Mit Mario Lehmann und Joschua Merten beginnt ein neues Kapitel beim Dahlenburger SK, geprägt von Zusammenhalt, Identifikation und echter Dahlenburger Mentalität.
Gemeinsam für den DSK. Gemeinsam für Dahlenburg. Viel Erfolg, Mario und Joschi!
