Erneuerung Ballfangzaun

Erneuerung des Ballfangzauns erfolgreich abgeschlossen

Im Juni 2022 konnten wir beim Dahlenburger SK ein weiteres großes Instandhaltungsprojekt realisieren. Unser bisheriger Ballfangzaun war mittlerweile über 40 Jahre alt und entsprechend renovierungsbedürftig. Der Zaun mit 6m Höhe und 40m Länge wurde an der östlichen Stirnfläche des B-Platzes durch einen robusten Zaun (Standpfosten aus Alu) ersetzt. Für den Aufbau wurde die Zaunbauspezialisten Herbert und Marc Schulz beauftragt, die das Projekt terminlich zuverlässig und mit höchster Qualität umsetzen konnten.

Für den Abbau des alten Zauns, umfangreiche Baggerarbeiten, die Entsorgung von altem Zaun und des alten Fundamentes, Betonieren der neuen Fundamente sowie die Mithilfe bei der Montage wurden viele freiwillige Helfer benötigt. Im Zeitraum von September 2021 bis Juni 2022 wurde mit 160 ehrenamtlichen Arbeitsstunden von 15 Helfern sowie weiteren Mitgliedern gespendeten 20 Maschinenstunden mit Traktoren, Minibaggern, und Hebebühnen der neue Zaun errichtet.

Glücklicherweise konnten wir vom Windpark Dahlenburg einen Zuschuss von 2000€ für den neuen Zaun in Anspruch nehmen. Die Gesamtkosten von ca. 6.000€, incl. der Eigenleistung wurden damit gedeckt. Durch diese nachhaltige Investition ist die Stabilität des Zauns am Sportgelände, der Spielbetrieb und somit die Sicherheit der Sportler für die nächsten Jahrzehnte wieder gewährleistet. Wieder konnte der Dahlenburger SK die Attraktivität der Sportanlage im Dorn steigern.

Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer, Spender der Maschinen sowie an alle, die finanziell zum Erfolg des Projekts beigetragen haben.

Der Vorstand des Dahlenburger SK

(Autor: Bernd Janitschek) (Foto: Vanessa Schubert)