Rückblick: 15. Dahlenburger Moorlauf

Am vergangenen Sonntag fand der 15. Dahlenburger Moorlauf statt. Bei heißem Sommerwetter gingen über 180 Teilnehmer an den Start und absolvierten in den verschiedensten Disziplinen Ihren Lauf. Besonders gefreut hat uns, dass in diesem Jahr auch die Kleinsten wieder starten konnten. Nachdem es im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich war, durften wir in diesem Jahr wieder in strahlende Kinderaugen schauen. In den Disziplinen “Kinderlauf 400m und “Kinderlauf 1200m gingen insgesamt fast 30 Kinder an den Start.

Doch auch bei den Erwachsenen und den Senioren war am Sonntag einiges geboten. Nachdem es bereits im letzten Jahr einen neuen Streckenrekord bei den Frauen in der Disziplin “4600m gab, konnte in diesem Jahr bei den Frauen in der Disziplin “8800m ebenfalls ein neuer Rekord aufgestellt werden. Die Frau hinter diesen Rekorden ist Lara Predki vom Lüneburger SV. Nach Ihrem Streckenrekord im vergangenen Jahr setzte sie in diesem Jahr noch einen drauf und verewigte sich auch in der größten Disziplin als Rekordhalterin. Wir möchten an dieser Stelle nochmal herzlichst zu diesem grandiosen Erfolg gratulieren!

STRECKENREKORDE:
  4600 m 8800 m
Frauen Lara Predki  16:19 min, 2021 Lara Predki  34:04 min, 2022
Männer Dennis Lauterschlag  15:01 min, 2015 Rainer Jahnke  30:49 min, 2011

 

Auf der Strecke war einiges los. Trotz der hohen Temperaturen gingen viele Teilnehmer an den Start und wurden unterwegs von fleißigen Helfern und Zuschauern mit Wasser aus Gartenschläuchen abgekühlt. Mit fast 70 Teilnehmern stellte die Schule Marienau die größte Gruppe im Teilnehmerfeld. Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und teilgenommen habt!

Der 15. Dahlenburger Moorlauf war für uns als Verein wieder ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern hinter den Kulissen bedanken, die diesen Volkslauf jedes Jahr zu dem machen, was er ist: ein familiärer Volkslauf für Jung und Alt.

Alle Ergebnisse und Urkunden sind auf der offiziellen Homepage zum Moorlauf zu finden: https://www.moorlauf.de

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Moorlauf und wünschen bis dahin allen eine gute Zeit. 

Fotos: Vanessa Schubert (Vanessa’s Fotowelt)