Wichtig: Kummerkasten

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

in unserem letzten Infobrief haben wir euch bereits über die aktuelle Situation informiert. Seitdem haben wir zahlreiche Gespräche geführt, unter anderem mit dem Kreissportbund und dem Kinderschutzbund.

Aufgrund dieser Gespräche wurde der Vorschlag gemacht, einen Kummerkasten einzurichten. Dieser dient dazu, Anliegen zu besprechen, die ihr nicht mit euren Trainern oder Übungsleitern teilen möchtet oder könnt.

Bitte teilt uns zu eurem Thema euren Namen, eure Telefonnummer und eure E-Mail-Adresse mit, damit wir angemessen mit euch in Kontakt treten können. Alle Nachrichten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Des Weiteren werden wir an den Sportplätzen und in der Halle Informationszettel aushängen, auf denen wichtige Telefonnummern für schwierige Situationen und Sorgen vermerkt sind. Diese Nummern wurden von den Behörden freigegeben.

Wir setzen alles daran, dass unser Sport für alle sicher bleibt. Weitere Informationen werden wie gewohnt über die bekannten Kanäle bekannt gegeben.

Liebe Grüße,

Vanessa Schubert

Jugendwartin und Vorstand des Dahlenburger SK

Den Kummerkasten findet Ihr im Dorn am Sportplatz des Dahlenburger SK.