All Posts

Tischtennis Meisterschaft

Tischtennis Meisterschaften 2022

Am Samstag, den 07. Januar 2023 finden die Dahlenburger Tischtennis Meisterschaften 2022 in der Sporthalle im Dorn satt. Eingeladen sind, wie immer, alle Einwohner der Samtgemeinde Dahlenburg, alle DSK-Mitglieder (nicht nur die Tischtennis-Abteilung) und alle früheren DSK-Tischtennis-Spieler und -Spielerinnen, auch wenn…

Winterlaufserie startet am Wochenende!

Auch im Kalenderjahr 2022/23 findet wieder die virtuelle Winterlaufserie des SC Ellringen und des Dahlenburger SK statt. Die Winterlaufserie ist ein gemeinsames Projekt vom SC Ellringen und dem Dahlenburger SK. Es handelt sich dabei um einen sogenannten "virtuellen Winterlauf".…

Rückblick: Ein Tag für mich

Lüchow. Bei der Turnveranstaltung „Ein Tag für mich“ bildete vor Kurzem in Dahlenburg eine flotte Hula-Hoop-Einheit den schwungvollen Auftakt. Der sportive Tag ist eine Kooperationsveranstaltung der Turnkreise Uelzen, Lüneburg und Lüchow-Dannenberg, die reihum organisiert wird. Diesmal hatte der hiesige…

Rückblick: Radtour für die ganze Familie

Endlich! Nach einer zweijährigen, aufgrund der Corona-Pandemie bedingten Pause, fand am vergangenen Sonntag wieder die traditionelle Fahrradtour für Jung und Alt statt. Die Tour wurde, wie bereits in den vergangenen Jahren, von der Feuerwehr Dahlenburg und dem Dahlenburger…

Radtour für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 04. September 2022 um 10:00 Uhr findet wieder die beliebte und öffentliche Radtour des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dahlenburg und des Dahlenburger SK statt. Der Start der Radtour ist wie jedes Jahr am Feuerwehrhaus…

Neues Trainingsequipment für die Herren

Die Firma Hydraulikpoint DAM GmbH aus Lüneburg, hat pünktlich zum Vorbereitungsstart am 28. Juni 2022, neue Fußbälle für die Trainingseinheiten unserer beiden Herrenmannschaften gesponsert. Die erste Herrenmannschaft bekam stellvertretend von Geschäftsführer und DSK-Mitglied Kevin Strebe zum Trainingsauftakt, 25 neuen…

Rückblick: Lüneburger Heide-Staffellauf

Der 3. Lüneburger Heide-Staffellauf und Ultra-Marathon am 18. Juni 2022 führte über 100 km mit 10 Etappen durch den Naturpark Lüneburger Heide, eine der schönsten und abwechslungsreichsten Naturlandschaften Deutschlands. Die sanft-wellige bis flache Strecke verbindet Städte und Dörfer der…

Rückblick: 15. Dahlenburger Moorlauf

Am vergangenen Sonntag fand der 15. Dahlenburger Moorlauf statt. Bei heißem Sommerwetter gingen über 180 Teilnehmer an den Start und absolvierten in den verschiedensten Disziplinen Ihren Lauf. Besonders gefreut hat uns, dass in diesem Jahr auch die Kleinsten…

Erneuerung Ballfangzaun

Erneuerung des Ballfangzauns erfolgreich abgeschlossen Im Juni 2022 konnten wir beim Dahlenburger SK ein weiteres großes Instandhaltungsprojekt realisieren. Unser bisheriger Ballfangzaun war mittlerweile über 40 Jahre alt und entsprechend renovierungsbedürftig. Der Zaun mit 6m Höhe und 40m Länge wurde…